Jobangebote

Die artax-Gruppe ist eine Treuhandunternehmung mit Tradition. Sie ist mit Partnerschaften im Dreiländereck grenzüberschreitend, sowie mit der Mitgliedschaft bei Morison Global auch weltweit vernetzt. Wir bieten Unternehmens-, Rechts- und Finanzberatung für kleine- und mittelgrosse Unternehmen sowie Steuerdienstleistungen für Gesellschaften und Privatpersonen an.


Zur Ergänzung unseres Steuer- und Treuhand-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, empathische teamfähige und erfahrene Persönlichkeit als


Mandatsleiter/-in Steuern / Buchhaltung / Treuhand 80-100 % (w/m/d)


Es erwartet Sie eine bereichernde berufliche Herausforderung und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem aufgestellten Team.


Sie sind für die selbständige Erstellung von Steuererklärungen vor allem von unserer internationalen Privatkundschaft verantwortlich. Neben schweizerischen Steuererklärungen aller Kantone gehören dazu auch Spezialformen wie Nachträgliche Ordentliche Veranlagungen usw. Dazu stehen Sie in direktem Kundenkontakt auf Deutsch und Englisch und führen nach Einarbeitung selbstständig Einführungsgespräche mit Zugezogenen durch. Ebenso zu Ihren Aufgaben gehören Steuerberatungen, Steuersimulationen, die Kontrolle von Veranlagungen und wo nötig Einsprachen, Verhandlungen mit Steuerbehörden und Selbstanzeigen. Daneben wirken Sie in der Mandatsorganisation mit. Sie kontrollieren die von unseren Sachbearbeitern erstellten Steuererklärungen und sorgen dafür, dass das Team von Ihren Kompetenzen profitieren kann.


Bei Eignung führen Sie nebenbei Finanz- und Lohnbuchhaltungen, erstellen Zwischen- und Jahresabschlüsse, und MWST-Abrechnungen.


Sie verfügen über eine solide kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung oder bringen praktische Erfahrung mit. Idealerweise verfügen Sie über einen Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen, oder sind in Ausbildung dazu. Sie beherrschen die Sprachen D/E in Wort und Schrift und können auch Kundengespräche auf Englisch führen. Kenntnisse von Dr. Tax sind erwünscht, von Sage 200 Finanz und Personal wären ein Plus.


Was bieten wir Ihnen an:
• Professionelle Einarbeitung
• Ein interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet
•Lernpotential, grosse Selbstständigkeit in einer wertschätzenden, unterstützenden Firmenkultur mit flacher Hierarchie
• Moderne Infrastruktur
• Ein kooperatives, motiviertes Team mit offener Kommunikationskultur
• Weiterbildungsmöglichkeiten

• Arbeitsort im Zentrum von Basel, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (elektronisch an francine.fimbel@artax.ch).