Jobangebote

Als Mitarbeiter der artax Fide Consult AG stehen zahlreiche Möglichkeiten von Weiterbildungen auf den verschiedensten Gebieten offen. Somit wird man als Teil des artax-Teams sowohl gefordert als auch gefördert.

Für unser Team in Basel suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen
SACHBEARBEITER TREUHAND (m/w, 80 - 100% mit Schwerpunkt Rechnungswesen)

Ihre Aufgabe

Sie sind für die selbständige Führung von Finanzbuchhaltungen unserer Mandate inkl. der Debitoren und Kreditoren sowie teilweise Löhne und Sozialversicherungen zuständig. Sie erstellen Monat-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Schweizer Recht inkl. MWST-Abrechnungen. Ebenso gehört Zahlungsverkehr und Finanzmanagement  zu Ihren Aufgaben. Im Weiteren  Erstellen Sie Steuererklärungen für natürliche- und juristische Personen. Dazu stehen Sie in direktem Kundenkontakt auf Deutsch und Englisch. Daneben wirken Sie in administrativen Belangen unserer Mandate mit. Sie sorgen dafür, dass das Team von Ihren Kompetenzen profitieren kann.

Ihr Profil

Dieses vielseitige Aufgabengebiet verlangt eine gewinnende Persönlichkeit, welche mit Beharrlichkeit, Durchsetzungsfähigkeit, einer schnellen Auffassungsgabe sowie mit der notwendigen Prise Fingerspitzengefühl die Herausforderungen anpackt. An diese wichtige Funktion werden folgende Erwartungen gestellt:

  • solide kaufmännische Ausbildung, eventuell Weiterbildung z.B. zum zertifizierten Sachbearbeiter Rechnungswesen oder ähnliche Weiterbildung von Vorteil
  • gute Kenntnisse von Dr. Tax, sowie mit einigen kantonalen Steuerprogrammen und der üblichen Office-Applikationen
  • Sie sind diskret, in hektischen Zeiten belastbar, und arbeiten exakt und zuverlässig
  • dank Ihrem Planungs- und Organisationstalent halten Sie Termine ein und organisieren sich selbstständig
  • einige Jahre Berufserfahrung im Treuhandbereich
  • gute Kenntnisse von SAGE 200 (Simultan), Module Finanzen und idealerweise Personal
  • mit schweizerischem Steuersystem der natürlichen Personen gut vertraut, Erfahrung in der Erstellung von komplexeren Steuererklärungen (mit Wertschriften, Liegenschaften, etc.). Kenntnisse der Steuern juristischer Personen von Vorteil
  • Sie beherrschen die Sprachen D/E in Wort und Schrift und können auch Kundengespräche auf Englisch führen

Das Angebot

Sie finden hier eine abwechslungsreiche und lebendige Aufgabe in einem gut eingespielten Team, eine Karrierechance innerhalb eines traditionellen Unternehmens und moderne Arbeitsplätze nur fünf Minuten vom Bahnhof Basel SBB mit klaren Prozessen und Strukturen.

Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständige, schriftliche Bewerbung inkl. CV, Zeugnissen, Referenzen und Foto. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an Herr Dr. iur. Bernhard Madörin bernhard.madoerin@artax.ch